Donnerstag, 24. Juni 2010

Back again

Da bin ich also wieder. Sydney. Selbes Hostel, andere Zeit.
Von Melbourne aus musste ich zum ersten mal ohne ein Auto wieder reisen, also ging es mit dem Flugzeug nach Sydney.
Kann es gerade kaum glauben, die letzten 4 Monate sind wie im Flug vorbeigegangen. Doch das ist hier wirklich der falsche Ort um sentimental zu werden. Da ich nur noch kurze Zeit in Sydney verbringe, um auf meinen Flug nach Thailand zu warten, habe ich kaum viel vor. Die Reise in Australien ist für mich abgeschlossen und das nächste Land wartet schon darauf von mir bereist zu werden.

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung meiner Reiseroute durch Australien. 4 Monate sind eine gute Zeit, um die Ostküste hochzureisen und dann noch das Outback zu sehen. Gearbeitet habe ich ca 4 Wochen. Man sollte IMMER schauen, zu welcher Zeit man in Australien reist. Winter (die deutschen Sommermonate) im Süden ist nicht angenehm, da es sehr viel Regnet und kaum Sonne gibt (entspricht so ziemlich dem deutschen Sommer/Herbst). Das Wetter sollte man bei so einer Reise nie unterschätzen, da ich hier viele getroffen haben, die etwas dumm aus der Wäsche geguckt haben, als sie in Australien ankamen.


Die perfekte Reiseroute für ein paar Monate Australien im Sommer/Herbst.

Damit ist die Motivation für diesen Blog auch schon beendet.
Ich danke allen, die hier des öffteren rein gelesen haben und sich die Bilder angeschaut haben. Es war eine unwahrscheinlich geniale Zeit in Australien, die ich vielen Leuten mit denen ich gereist bin zu verdanken habe, so vor allem Patrik, der mit mir zusammen das Auto gekauft hatte. Vor allem die Leute, die ich auf dieser Reise getroffen habe, haben das ganze Abenteuer Australien so besonders gemacht und nicht nur dieses atemberaubende Land mit den unglaublichen Landschaften werde ich jemals vergessen. Australien werde ich zwar demnächst verlassen, aber mit dem Gedanken definitiv wieder zu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen