Montag, 14. Juni 2010

Cairns und Cape Tribulation


Die selbe Truppe wie schon auf dem Segelausflug zu Whitsundays:
Basti, Julia, Patrik, Dani und ich.


Da ich jetzt gerade Zeit und im Blog viel nachzutragen habe, schreibe ich einfach den nächsten Beitrag hinterher. Also nicht vergessen den letzten Eintrag Magnetic Island zu lesen!
In Cairns angekommen haben wir erst mal beschlossen dort eine Woche zu verbringen, da diese Stadt inmitten von Natur und äußerst vielen Nationalparks liegt. Tatsächlich sind das dann ca 10 Tage geworden, da wir immer etwas zu erkunden hatten.
Die interessantesten Ausflüge waren zu den Josephine Falls (wir waren bereits dort, Fotos gibt es bereits weiter unten im Blog), Cristal Cascades und Cape Tribulation. Den Rest lasse ich mal aus, da es sonst hier etwas zu lang werden könnte.

Cape Tribulation war uns wieder einen Tagesausflug wert, da es hier doch eine relativ lange Strecke ist. Von Cairns (der größten Stadt an der nördlichen Ostküste von Australien) geht es dabei 110 km Nördlich auf dem "Highway" (die Straße hätte nichtmal das Prädikat Bundesstraße verdient) in das tropische Gebiet. Bei Cape Tribulation treffen Regenwald und Great Barrier Reef unmittelbar aufeinander. Tatsächlich ist es das einzige Gebiet der Erde, wo Regenwald auf das offene Meer trifft.
An Port Douglas und dem 4 Miles Beach vorbei geht es mittels einer Fähre über einen kleinen Fluß, was praktisch der Ersatz für eine Brücke ist, da man seine Reise im Auto dann auch wieder fortsetzt. Schwimmen im offenen Meer ist verboten, da die Salzwasserkrokodile hier sehr gefürchtet sind. Gesehen haben hier leider keines, nicht mal eine giftige Spinne oder Schlange. Zwischendurch kann man immer wieder mal an einem See oder Fluss stehen bleiben und schwimmen gehen. Von vielen Aussichtsposten kann man dann Fotos schießen und dann ist der Tag auch schon vorbei und es geht wieder zurück.

Zu Erzählen gibt es trotz der vielen Ausflüge und der unglaublich kurzen Zeit in Cairns eigentlich nicht viel im Blog. Unsere Reise setzen Patrik und ich nach Cairns in Richtung Alice Springs fort, was eine Strecke von über 2.000km ist. Aber dazu später mehr, im nächsten Eintrag.

Fotos aus Cairns und Cape Tribulation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen