Samstag, 5. Juni 2010

Townsville to Cairns

Über den Zwischenstopp Mission Beach, wo wir 2 Tage rast gemacht haben, ging es weiter hoch bis nach Cairns nun. Dazwischen lagen ein Ausflug zu den Cedar Creek Falls bei Airly Beach, ein Abend beim Rugby Spiel der Townsville Cowboys vs. Sydney Sea Eagles, ein kurzer Stopp bei den höchsten Wasserfällen Australiens, den Wallaman Falls (268m Gefälle), Tagesauflug auf die Magnetic Island bei Townsville, kurzer Trip zur Aligator Creek, uvm.
In Mission Beach hat uns der Besitzer des Hostels (Scottys Backpackers) auf einen Ausflug in den Regenwald eingeladen, was er wohl jede Woche kostenlos anbietet. Dort ging es dann durch einen Dschungel von interessanten Pflanzen (was ein Guide so alles weiß, da achtet man beim Vorbeilaufen garnicht daran), Spinnen, Schildkröten und die übliche australische Tierwelt.
Nun dann weiter nach Cairns, von wo aus wir einige Tagesausflüge in die Nationalparks und botanischen Gärten geplant haben.
Weniger Text im Beitrag und mehr Bildunterschriften ist jetzt das Motto dieses Blogs ;)
Mein nächster Blogeintrag dreht sich dann um den Tagesausflug auf Magnetic Island, wo wir mit Rollern die Insel unsicher gemacht haben.

Fotos Townsville to Cairns

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen