Samstag, 29. Mai 2010

Whitsundays Sailing

Nun doch etwas unerwartet bin ich wieder in einer Bücherei gelandet, der Ort, an dem man kostenloses Internet hat. Damit habe ich mir nun wieder kurz Zeit genommen, einen kurzen Blogeintrag zu schreiben.
Wie im letzten Eintrag erwähnt, ging es von Airly Beach aus mit einem Sportsegelschiff auf die Whitsunday-Inseln. 15 Touristen und eine 5 Mann und Frau starke Crew waren an Bord der Boomerang. Ein ausreichend großes Segelschiff mit einem verdammt hohen Mast und mir unbekannten Abmessungen. Platz hatten wir auf dem Schiff auf jeden Fall genug, da es für bis zu 28 Leute ausgelegt ist.
Am ersten Tag segelten wir zu einer Insel mit einer Bar, in der wir nichts großartiges unternommen hatten. Bis auf einen kleinen Pool und stark überteuertem Bier gab es nicht viel zu erkunden.
Nach der ersten Nacht auf dem Boot ging es früh morgens raus um an den Whiteheaven Beach zu fahren. Natürlich hatten wir mal wieder kein Glück mit dem Wetter, wie schon auf Fraser Island hat es gerade zum ungünstigsten Zeitpunkt angefangen zu regnen. Die Bilder sind also schonmal ins Wasser gefallen, aber es war trotzdem ausreichend lustig. Nur mit einem Wetsuit durfte man dort ins Wasser gehen, denn dort schwimmen giftige Stingrays die wohl fies zustechen können. Natürlich sind wir so etwas garnicht begegnet, es war aber sehr angenehm auf dem Strand mit dem feinsten Sand der Welt baden zu gehen.
Von dort aus ging es den Nachmittag raus zu einem Korallenriff, an dem wir schnorcheln gegangen sind. Also Tauchmaske aufgesetzt, Schnorchel in den Mund und abgetaucht! Damit ausgestattet konnte man die farbenfrohen Korallen anschauen und zu ihnen runtertauchen. Die bunten Fische, die man sonst nur auf findet Nemo kennt, waren alle nicht all zu scheu. Das beste waren aber die riesengroßen Schildkröten, die neben einem im Wasser geschwommen sind.
Abends ging es dann auf eine kleine Sandinsel, die nur bei Ebbe betretbar ist. Hier konnten wir einige wirklich schöne Fotos vom Sonnenuntergang machen und dann ging es wieder zurück aufs Boot. Abends kam die Crew von der Samurai, einem Segelboot das in der Nähe "geparkt" hat, und lud uns auf ein Trinkspiel auf ihr Schiff ein. Von diesem Abend existieren zum Glück keine Fotos auf meiner Kamera, was so wohl auch besser ist ;)
Am letzten Tag hatten wir noch einmal die Gelegenheit schnorcheln zu gehen und dann segelten wir auch schon wieder in den Heimathafen bei Airly.

Nun möchte ich nicht zu ausführlich werden und überlasse den Rest den Fotos! Viel Spaß damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen