Dienstag, 9. März 2010

Another Beach und miscellaneous stuff

Die Tage ging es mal wieder an einen Strand: den Bondi Beach, den wir schon so lange hatten besuchen wollen und es immer irgendwie nicht geklappt hatte. Endlich waren wir also im Bus unterwegs (die Tickets haben wir vorher in einem 7/11 Shop gekauft) nach Bondi Beach über Kings Cross und Bondi Junction. Dass die Idee dort hin zu laufen eine schlechte war, merkten wir dann während der Fahrt. Es ging gut über ne halbe Stunde durch Sydney und wir waren ganz froh, dass wir den Fußmarsch nicht auf uns genommen hatten.

Angekommen am Bondi Beach wird man gleich von einer eindrucksvollen Szenerie empfangen, eine große Bucht, ein wunderschöner Strand und azurblaues Wasser. Natürlich auf den Fotos nicht annähernd die Kulisse zu sehen, die es tatsächlich ist.


Was man allerdings auch nicht auf den Fotos sieht: die Jelly Fish' (Quallen). Eigentlich sieht man sie garnicht, aber wenn man dann doch auf so ein Vieh tritt, dann brennt es schon ganz ordentlich. Und dann ist man erstmal vorsichtig und schaut sich immer um, und erst dann bemerkt man, dass die überall sind. Kleine durchsichtige Quallen mit roten Punkten am Kopf. Also doch lieber aus dem Wasser raus und in die Sonne legen.

Ein wenig faulenzen, bevor wir hier noch richtig durchstarten, war also mal wieder einen ganzen Tag lang angesagt. Demnächst wird Arbeit ausgecheckt, oder zumindest die dafür notwendigen Papierkram-Sachen. (Steuernr, Bankkonto, Handynr. etc.)

Ansonsten hab ich in dieser Fotostrecke auch ein paar Fotos mit rein, die nicht von diesem Tag sind. Zum einen ein Foto vom Flughafen in Sydney, dann unser Zimmer und zuletzt noch eins von mir an der Sydney Bridge.


Fotostrecke - Another Beach - Sequenz 4


Viel Spaß damit! Bloß nicht zu neidisch werden ihr Deutschländer, -3°C und Schnee kann auch angenehm sein! (nein, natürlich mein ich das net ernst :D )

1 Kommentar:

  1. Kann man überhaupt im Wasser richtig schwimmen mit den ganzen Quallen? Naja, gibt bestimmt auch Strände ohne Quallen in Sydney.
    Mutter sagt: Gut, dass es warm ist. Wir wünschte, dass es hier auch ein bisschen wärmer wird.
    Vater sagt: Pass auf die merkwürdigen Quallen auf. Die sind bestimmt gefährlich.

    AntwortenLöschen