Samstag, 13. März 2010

Sydney Aquarium



Kurzer Besuch in Australiens größtem Aquarium. Ein riesen Ding gefüllt mit allen möglichen bunten Fischen und Meereslebewesen, was eben in Australien so im Wasser kreucht und fleucht. Hab etwas über 200 Fotos gemacht, aber leider sind ersten 50 nichts geworden, weil die Einstellungen an der Digicam falsch waren und die Bilder alle total verwackelt sind. Außerdem hab ich nicht genug "Internet" um alle Bilder hochzuladen, also gibts nur eine Auswahl der besten Fotos. Viel Spaß damit!

Sind auch wirklich außergewöhnliche Tierchen dabei, von denen ich nicht einmal wusste, dass es sie gibt. Leider sind die exotischen Quallen, die wie Diskokugeln leuchten, nichts geworden - die sahen auch unheimlich lustig aus. Andere Quallen sind zwar etwas verschwommen auf den Bildern zu sehen, aber noch zu erkennen. Wenn auf den ersten Bildern nicht viel zu erkennen ist, dann tut es mir leid ;)

Zu sehen gibt es Dugongs, Haie, Schnabeltiere, Rochen, Findet-Nemo-Fische (alle), Korallen, Riesenschildkröten, ach eigentlich alles, nur die echten Namen konnte ich mir von fast keinem Fisch merken.


Zur Fotostrecke - Australien - Sydney - Seq6 - Aquarium



1 Kommentar:

  1. Was ist das denn für ein komischer Sternfisch? Ist der in der Mitte durchsichtig oder ist der stern-ring-förmig? Das Gesicht vom Mantarochen sieht geisterhaft aus. Die Seekühe sehen voll cool aus :D
    Mutter sagt: Was für schreckliche Haie! Hoffentlich krieg ich davon keine Albträume. Aber sonst ist die Wasserwelt wirklich interessant! Soviele verschiedene Lebewesen! Wow!
    Vater sagt: Das Mantarochen sieht wie ein Gespent aus. Kann man das Ding von Bild#22 essen?

    AntwortenLöschen